Verl Auswärts

Das Dorf ruft! In einer Autobesatzung machten sich die Exils auf den Weg nach Verl. Kurz vor Bielefeld ging es runter von der Autobahn und über eine Landstraße die letzten 10 km nach Verl. Vorbei an Feldern und Biogasanlagen kam ein Fußball-Feeling nicht wirklich auf. Weiterlesen

Am Ortseingang auch nicht. Rechts Kuhwiese Links die Anlage des SC Verls mit dem kleinen Stadion. An der ersten Kreuzung war dann auch schon ein Parkplatz für die Gäste für nicht so dörfliche 5€ ausgeschildert. Heimfans konnte man weit und breit nicht erspähen. Auf dem Weg zum Stadion noch an zwei Trainingsplätzen vorbei und schon war man drin im Stadionumfeld. Eine Getränkebude, eine Würstchenbude und ein Container mit Toiletten, sehr rudimentär und echte Landesliga-Vibes.

Das Spiel begann sehr gut für die schwarz-gelben, die ordentlich Druck erzeugten und verdient das 1:0 erzielten. Danach übernahm Verl das Kommando und erspielte sich zahlreiche Chancen, die jedoch zum Glück entschärft werden konnten. Kurz vor Halbzeitpfiff und in die Druckphase der Verler, fiel das 2:0 für unsere SGD – perfekter Stand um in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Hälfte konnte sogar noch auf 3:0 erhöht werden, was auch der Endspielstand war. Die Verler konnten ihre zahlreichen Chancen in der zweiten Hälfte nicht nutzen und so ging es zufrieden mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Hannover.