Mit Spannung wurden in der Sommerpause die örtlichen Regelungen bezüglich Stadionbesuchen verfolgt. Als die Entscheidung gefallen ist, dass zum Pokalspiel in Dresden gegen den Hamburger HSV erstmals nach dem Lock-Down wieder Zuschauer zugelassen sind, war für die EDH-Crew klar zu diesem Spiel zu fahren.
Weiterlesen

Anstoß an einem Montagabend 18:30 Uhr ist nicht die arbeitnehmerfreundlichste Zeit für eine Anreise aus Hannover. Dennoch machte sich eine Autobesetzung am frühen Nachmittag auf den Weg nach Dresden. Auf der Fahrt spürte man das Kribbeln bei allen sehr gut – endlich wieder Stadion! Nach der letzten Saison wurde ein großer Umbruch in der Mannschaft durchgeführt. Fast alle Spieler wurden entlassen. Deshalb war man umso mehr gespannt, wie sich das neu zusammengestellte Team gegen den „Dino“ aus Liga 2 schlagen wird.

Nach einer kurzweiligen Fahrt hatte man noch genügend Zeit für ein Bierchen am Ackis und dem ein oder anderen Plausch mit bekannten Gesichtern. Kurz bevor es ins Stadion ging, durften wir noch ein weiteres EDH-Mitglied begrüßen, welches diese Woche seinen „Bildungsurlaub“ in Dresden durchführt. Im Stadion hatten wir ein Areal im unteren K2. Hinter einem Wellenbrecher war ein Kästchen für 10 Personen abgeklebt. Weiterhin war das Tragen eines Mundschutzes bzw. einer Mund-Nasenbedeckung Pflicht. Nach 16 Minuten stand es bereits 2:0 für die SGD und alle merkten, dass hier heute was geht. Die Mannschaft spielte stark und presste den HSV sehr früh an. Nach dem zwischenzeitlichen 3:0 drehten alle frei und überall aus dem Stadion ertönten verschiedene Gesänge und Schlachtrufe. Es hatte etwas von englischer Stimmung, da nur teilweise organisierter Support vom K ausging. Das Spiel endete mit 4:1 und ein dynamotypisches Europapokaaaaaal scherbelte durch das RHS, was mit etwas als 10.000 Zuschauern für coronaverhältnise sehr gut gefüllt war.

Nach dem Spiel gab es noch ein Siegerbier vor dem Stadion bevor man den Bildungsurlauber wieder verabschiedete und den Heimweg nach Hannover antrat. Eine gelungene Fahrt mit einem sehr geilen Ergebnis macht Hoffnung auf die neue Saison in der 3. Liga. Wir freuen uns auf hoffentlich weitere Heimspiele, bei denen Zuschauer weiterhin gestattet sind.
Sport frei