Heimspiel gegen Hannover

Gerne erinnern wir uns an das in allen Belangen erfolgreiche Hinspiel in Hannover, so dass auch das Rückspiel mit Spannung erwartet wurde. Da in Hannover erfolgreich ein Szenetreff direkt am Maschsee organisiert werden konnte, war man neugierig was sich Hannover für das Spiel in Dresden ersonnen hatte.
weiterlesen

Mehrere Gerüchte verwiesen auf eine frühe Anreise der Hannoveraner, so dass kühne Nachtschwärmer ausgesandt wurden, um eine Anreise per Zug auszukundschaften. Da dies nicht der Fall war, wurde eine Anfahrt per Auto angenommen. So kam es, dass früh halb 8 gut 200 Mann aus Hannover am BHF Weintraube in Radebeul auftauchten, diese aber zugleich von einem Großaufgebot der Staatsmacht in Empfang genommen worden. Nette Idee und gute Aktion, aber die Szene Hannoi sollte die Integrität ihrer Leute hinterfragen, wenn sofort am Treffpunkt der Freund und Helfer bereits wartet.
Unsere Gruppe traf sich gegen 11 Uhr am Ackis und nach entspanntem Smalltalk und Stärkung begaben wir uns, bei dem in Heimspielen angestammten Platz, im B-Block. Die SGD hatte einen guten Tag und erspielte sich viele Chancen, welche aber nicht verwertet werden konnte, so dass die letztendliche 1:2 Niederlage sehr schmerzlich war. Die Stimmung im K-Block war ordentlich mit einigen Ausreißern und auch Hannover konnte überzeugen. Nach dem Spiel blieb alles ruhig und für einige ging es wieder zurück ins Exil.

sgd-hannoi-01

sgd-hannoi-02

sgd-hannoi-03

sgd-hannoi-04

sgd-hannoi-05

sgd-hannoi-06

sgd-hannoi-07