Sachsenkrieger wüten erfolgreich weiter in der Republik!

Zum Rückrundenstart stand eines der Highlights in dieser Saison an, Auswärtsspiel in Nürnberg. Das Hinspiel in Elbflorenz bestand aus Kampf und Leidenschaft auf dem Rasen sowie fanatischer Stimmung auf beiden Seiten. Nun das Rückspiel im Frankenland.
weiterlesen

Ein Teil unserer Gruppe setzte sich schon am Samstag in Bewegung. Gegen 14:00 Uhr ging es in die Heimat, ins wunderschöne Elbflorenz, um von dort gemeinsam am Sonntag nach Nürnberg aufzubrechen.

Am Sonntag startete unsere Autobesetzung pünktlich um 7:00 Uhr. In Karl Max Stadt dann ein kleiner Aufenthalt, wo wir uns mit anderen Leuten aus der Szene trafen. Die Autobahn war immer mehr mit Sachsenkriegern belegt.Auf den „kleinen“ Raststätten konnte die Steuergeldverschwendungen begutachtet werden, wo mehrere Fahrzeuge der Cops sich die Löcher im Bauch standen, weshalb kurz vor Nürnberg am Szenetreff wohl keine Fahrzeuge mehr vorhanden waren! 😉
In großer Kolonne rückte Dynamo in Nürnberg ein. Der Messeparkplatz war schon recht voll und für vier Euro konnte hier geparkt werden. Gemeinsam wurde von hier mit Pyrotechnik und Schlachtrufen zum Stadion marschiert.

Dort angekommen wieder das gleiche Bild was immer wieder für Kopfschütteln sorgt, nervige Vorkontrollen und ein riesen Aufgebot an Cops was zu langen Schlangen führt. Daraus entstand ein kurzer Zusammenstoß mit den Cops. Im Inneren angekommen platzierten wir uns im unteren Teil des Gästeblocks. Im oberen Teil ließen die Cops völlig Sinnlos den Dicken raus und suchten regelrecht für Stress, was zu einer brachialen und lautstarken Solidarisierung der gesamten Kurve führte.

Die rund 10.000 Sachsenkrieger empfingen unsere Mannschaft mit einer Gelb-Schwarzen Choreografie aus Luftballons sowie einem zweiteiligen Spruchband (Ob um Punkte oder im Pokal – Wir Fans sind da in großer Zahl) über die gesamte Kurve.

Ab der ersten Minute hängt sich unsere Truppe mit Kampf und Leidenschaft voll rein und knüpfte nahtlos an die Leistung der Hinrunde an. In der 31. Minute ging Dynamo durch Heise verdient in Führung.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit präsentierten die Ultras Nürnberg die „Ruhestörer“ Fahne und paar weitere Materialien. Was überhaupt nicht geht ist die Entwendung von Utensilien während eines Länderspiels, wie dies beim Spiel Deutschland gegen Gibraltar mit der besagten Fahne in Nürnberg passiert war. Sich erst als Szene entschuldigen und dann doch zu präsentieren ist absurd! Denke mal da wird der ein oder andere Frankenkasper bei den Länderspielen noch seine Rechnung für bekommen!
Die Sachsenkrieger antworteten darauf geschlossen mit einem „Ihr habt bezahlt, ihr kriegt auf’s Maul“ und zwei entwendeten FCN-Zaunfahnen sowie weiteren Utensilien.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wo man sich gerade wieder in Position gebracht hatte, folgte das nächste Tor für Dynamo! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, einfach nur geil!!
Als Nürnberg im letzten Spielabschnitt den Anschlusstreffer erzielte, würde das Spiel noch einmal spannend, aber unsere Jungs retteten das Ergebnis über die Zeit! Auswärtssieg in Nürnberg und über 10.000 Sachsenkrieger sind dabei, einfach nur sehr geil! Nachdem im Stadion mit der Mannschaft noch kurz gefeiert wurde ging es zurück zu den Autos. Die Rückfahrt verlief ohne besondere Ereignisse. Gegen 20:00 Uhr erreichten wir Elbflorenz, wo wir einen Teil unserer Truppe absetzten und für den Rest ging es weiter nach Hannover, das wir um Mitternacht erreichten.

Nur die SGD 1953 – Exil Dynamos!