Wir traten die Reise in der Nacht gegen 5 Uhr mit dem Pkw an.
Gegen 15:00 Uhr erreichten wir nach einer entspannten Fahrt das Stadion.
Unser Auto parkten wir direkt am Stadion und verschafften uns erstmal ein Bild von der aktuellen Lage. Weit und breit konnten nur schöne Frauen bewundert werden. Vor dem Gästeeingang trafen wir dann auf paar sportliche Jungs aus der Hauptstadt.
weiterlesen

Gegen 16:00 Uhr liefen wir gemütlich in die Altstadt. Da die Altstadt recht groß ist, hat sich der Deutsche Mob auf viele kleine Kneipen überall verteilt. Insgesamt war die Menge an Deutschen doch etwas enttäuschend, wenn man das mit dem Auftritt in Wien und Amsterdam vergleicht. Von den sportlichen Jungs aus Polen weit und breit keine Spur, auch die Cops zeigten nicht viel von ihrem Aufgebot. Wir machten es uns in einer Kneipe gemütlich und fuhren gegen 19:00Uhr mit dem Taxi zum Stadion. Dort konnten wir noch paar Karten ganz in der Nähe vom Gäste Block erhalten. Der Preis war nicht unbedingt teurer als der übliche Preis.
Nach einem erneut kurzen Besuch in einer Wirtschaft direkt am Ground begaben wir uns gegen 20:00 Uhr ins Stadion. Ohne Probleme ließen uns die Polen in den Block unserer Landsleute.
Das Stadion und die Stimmung war sehr gut! Überhaupt keinen Vergleich zu den Länderspielen in der Heimat. Tolle Choreographie der Polen und das ganze Spiel über eine sehr gute Stimmung. Bei denen hat man gemerkt, wie wichtig für sie das Spiel gegen die Nummer 1 der Welt ist:-)
Die Stimmung bei uns war okay gewesen. Vielleicht so um die 180 sportliche Jungs (Dresden, Cottbus, Mannheim, Berlin, Karlsruhe, Lübeck …..). Aber insgesamt doch etwas wenig für so ein Länderspiel.
In der Halbzeit ging es dann mal auf eine Besichtigungstour im Stadion. Vereinzelt konnte man sportliche Module im Polensektor ausfindig machen.
Zurück zum Block der Landsleute, gab es vor dem Block eine kleine Meinungsverschiedenheit mit den Polen. Was die Ordner auf dem Plan rief und dann auch die Cops. Das sprach sich schnell im Block rum und schon war der Mob da. Laute „Deutschland“ Rufe erhalten und es folgte etwas Gerangel mit den Ordnern und den Cops.
Kurz vor dem Ende gab es dann noch im Block einen Meinungsaustausch mit den Polen und es wurde versucht über die Absperrung zu den Polen zu gelangen. Becher und andere Gegenstände tauschten die Besitzer. Dann wurde der Block schnell verlassen und versucht so zu den Polen zu gelangen. Dies wurde von der Polizei mit dem Einsatz von Pfeffer unterbunden.
Dann folgte nach dem Spiel noch eine Blocksperre wo die Cops noch ein wenig beschenkt wurden. Auch hier bedankten sie sich mit dem Einsatz von Pfeffer. Der Abend verlief dann ohne weitere Vorkommnisse.
Insgesamt lässt sich sagen, dass sich der Deutsche Mob gut verkauft hat, anders als die Jungs auf dem Platz, geile Stadt und tolles Stadion.
Gegen 8:00Uhr erreichten wir das wunderschöne
Elbflorenz.

polen-deutschland-01

polen-deutschland-02

polen-deutschland-03

polen-deutschland-04

polen-deutschland-05

polen-deutschland-06

polen-deutschland-07

polen-deutschland-08

polen-deutschland-09

polen-deutschland-10

polen-deutschland-11