Braunschweig Auswärts

Flutlichtspiel in Braunschweig. Geile Voraussetzungen für ein schönes Fußballwochenende …ach nöööö, ist ja Montagsspiel, Scheiß DFB, Scheiß DFL. Zum Glück liegt Peine-Ost nicht weit von der Landeshauptstadt Hannover und so wurde sich entspannt um 17 Uhr ein Treffpunkt in Hannover gesucht, von wo aus die Schlachtenbummler gemeinsam losziehen sollten.
Weiterlesen

Den ersten Aufreger gab es bereits am Treffpunkt, als irgendeine Gutbürgerin nicht ausparken konnte/ wollte und einen unserer Ferraris rammte. Dem Panzer war jedoch nichts anzumerken und mit leichter Verspätung starteten 3 volle Autobesatzungen Richtung Braunschweig. Nach 30 Minuten erreichten wir die Stadt und die Autos wurden in Stadionnähe geparkt. Da noch genug Zeit war, gingen die Ostdeutschen Loverboys auf Brautschau und die erstbeste Kaschemme wurde geentert. Dabei brutzelte Claudi, die Bratwurst Frau, dem Einem bis Anderen nen schönen Knacker und die Ersten vergossen dabei schon Ihren Glückstropfen in die Frisch gewaschene Buchse von Mutti.

Nachdem alle gesättigt waren, ging es für uns geschlossen ins Stadion. Dynamo war wieder in stattlicher Zahl vertreten und der Gästeblock war komplett voll, nicht selbstverständlich für unsere weit gereisten Freunde aus Dresden bei einem Montagsspiel. Zum Einlaufen der Mannschaften wurde eine Choreo, bestehend aus Weißen Luftballons und Weiß/ Weinroten Fahnen und dem Banner „Sportgemeinschaft Dynamo Dresden“, präsentiert. Sah schnicke aus und bei der Durchführung hat auch alles geklappt, Daumen hoch. Die Heimszene verzichtete heute auf farbliche Akzente und supportete ohne Zaunfahnen. In den ersten 45 Minuten plätscherte das Spiel eher so vor sich hin und beide Mannschaften waren mit Abtasten beschäftigt und es kam zu keinen nennenswerten Szenen.

In der zweiten Halbzeit machte Braunschweig mehr Druck und unsere Elf versuchte dabei entschlossen gegenzuhalten. Um der Mannschaft etwas einzuheizen, erblickten reichlich Bengalen und Rauch den Braunschweiger Nachthimmel und verwandelten das Stadion in ein schönes Flammenmeer. Leatherface war heute zu Gast und auch wir packten unsere Braunschweiger Geschenke aus. Geiles Bild und ein jeder hatte jetzt seine Buchse voll. Auch die Sprinkleranlage war voll und verteilte den Saft zur Beköstigung aller auf dem Spielfeld. Leider konnte die Mannschaft die Energie des Blocks nicht mitnehmen und in der Nachspielzeit erzielte die Heimseite den Lucky Punch und das Endergebnis von 1:0. Wieder diese Scheiß Nachspielzeit, anscheinend hat es Dynamo nicht so mit zusätzlichen Minuten.

Trotzdem war es ein gelungener Fußballabend und Braunschweig ist immer für Überraschungen offen. Zum Abschied wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen, ehe sich die Samariter auf die Autos verteilten und nach Hause fuhren. Man munkelt, dass eines unserer Autos, aufgrund der enttäuschenden Niederlage, von Braunschweigern mit ein paar Abschiedsgeschenken vertröstet wurde. Sport Frei!

btsv-vs-sgd-02

btsv-vs-sgd-03

btsv-vs-sgd-04

btsv-vs-sgd-05

btsv-vs-sgd-06

btsv-vs-sgd-08

btsv-vs-sgd-09

btsv-vs-sgd-10

btsv-vs-sgd-11

btsv-vs-sgd-12

btsv-vs-sgd-13