Braunschweig Auswärts

Für dieses Auswärtsspiel in Braunschweig stand diesmal eine Zugfahrt aus der Cebit Stadt an. Dass einige Personen schon eine Ewigkeit nicht mehr mit dem Zug gefahren sind, zeigt die Tatsache, dass bestimmte neu aufgelegte Regeln in den Zügen der Bahn nicht allzu vertraut waren.
Weiterlesen

In BS angekommen wartete der übliche Shuttle Service auf die Reisenden der Bahn. Diese verwehrten den Gästen den Anblick der Innenstadt und führen wie üblich in BS einen Umweg um dem Verkehrschaos zu entgehen. Heute konnten wir endlich wieder mit einem unserer Mitglieder nach über zwei Jahren Abstinenz ein Spiel unserer geliebten SGD live verfolgen. Der Staat und die Justiz wussten dies in den letzten zweieinhalb Jahren zu verhindern! WILLKOMMEN ZURÜCK!

Das Eintracht-Stadion war wie zu erwarten bestens gefüllt und somit fieberten rund 22700 Anhänger dem Lederkick entgegen. Heute konnte Dynamo wieder mit einem vollen und stimmungsvollen Gästeblock überzeugen. Hinzu kam die stabile Beflaggung! Zu Beginn des Spiels kam etwas Bewegung in den Gästeblock, da sich einige Magdeburger neben dem Sitzplatzbereich der Gäste schon einmal ein Spiel der zweiten Liga anschauen wollten. Weitere Aktivitäten seitens der Sachsenkrieger wurden von den herbeigerufenden Beamten unterbunden, welche sich nun hinter dem Zaun des Gästeblocks positionierten.

Das Spiel begann Stimmungsvoll und Duljevic ließ uns bereits nach 8 Minuten jubeln. Dieser Vorsprung wurde 15 Minuten später durch den Braunschweiger Hofmann zunichte gemacht. Supp heizte die Menge weiterhin hervorragend ein. Nach 90 Minuten nahmen beide Mannschaften nicht mehr als einen Punkt mit, was dieser am Ende der sehr spannenden zweiten Liga noch wert ist, wird sich zeigen. Dynamo machte ein sehr gutes Spiel, welches Hoffnung für die nächsten Spiele machte.
Nach dem Spiel, bei herrlichem Kaiserwetter, ging es für einen Teil von uns zurück in die Heimat ins wunderschöne Elbflorenz, während der andere Teil zurück ins Exil musste.:-)
Nur die SGD 1953